Willkommen bei den Volleyballern

 

Wir sind eine bunt gemischte Gemeinschaft von Leuten, die gerne in ihre Freizeit Volleyball spielen. Egal ob nur „just for fun“ oder in der Liga. Bei uns spielen Alt und Jung zusammen.

Interesse an einem Probetraining oder Fragen zu unsere Abteilung? Dann schreib uns eine e-Mail. Über euer Interesse würden wir uns sehr freuen.

 Kontakt :  Jens Donert      jens.donert@tfc-steinheim.de















Trainingszeiten:  

Montag    18:00 - 19:15 Uhr   Anfänger  und Techniktraining.........  in der TFC-Halle

Montag    20:00 - 22:00 Uhr   Herren.........   Turnhalle an der Elisabeth-Schmitz-Schule Bertha-von-Suttner-Str. 8 63457 Hanau

Mittwoch 20:00 - 22:00 Uhr   Fortgeschrittene.............  in der Doorner Halle

Freitag      19:00 - 20:30 Uhr   Alle............  in der Doorner Halle Steinheim

Die Mannschaften:

Herren:
Seit der Saison 2022/23 nehmen wir wieder aktiv an einer Herrenspielrunde teil, bei der wir den 3. Platz belegten.
https://www.hessen-volley.de/halle/detail/m-kreisliga-s-m
Ziel ist es nun in der nächsten Saison den Aufstieg ins Auge zu fassen.

Weiblichen U18:
Zudem planen wir in der nächsten Spielzeit mit einer weiblichen U18 (Jahrgang 2007 und jünger) an den Start zu gehen.
Für beide Mannschaften suchen wir noch Verstärkung. Bei der weiblichen U18 gerne auch Anfängerinnen.

Volleyball wurde im Juni 1976 als neue Sportart im Turn- und Fechtclub Steinheim eingeführt. Die Initiative hierzu hatten einige junge Männer ergriffen, die durch die Olympischen Spiele 1972 in München dazu angeregt wurden. Dort trat Volleyball als olympische Disziplin erstmals ins Rampenlicht.
Der Zuspruch war so groß, dass nach kurzer Zeit neben der Herren- auch eine Damenmannschaft ins Leben gerufen wurde. Etwas später folgte sogar eine Jugendmannschaft. Aktuell spielt weiterhin eine Mannschaft des TFC in der BFS Runde (Breiten- und Freizeitsport) des Hessischen Volleyballverbands.
Neben der Freude am Volleyballspiel wurde auch außerhalb des Spielfeldes zahlreiche Aktivitäten gemeinschaftlich durchgeführt. Im Rahmen der Steinheimer Städtepartnerschaften fanden auch Reisen nach Doorn (NL) und Francheville (F) statt.
Der Spielbetrieb konnte seit dieser Zeit ununterbrochen aufrecht erhalten werden, auch wenn sich die Anzahl der aktiven Mannschaften im Verlauf der Jahre reduziert hat.

Hier kann ein kleiner Überblick der letzten 40 Jahre Volleyball angeschaut werden......viel Spass ;-)


E-Mail
Karte