Herrengymnastik

Männer bewegt euch !

Was eure Frauen können könnt ihr auch!
Bewegung hat noch keinem geschadet!
Wir sind eine Gruppe von Männern im besten mittleren Alter und suchen noch einige Mitstreiter für unsere Übungsstunde.


In der TFC-Halle in der Karlstraße, bei schönem Wetter auch draußen. Nach dem Einstieg - Lauftraining für die Ausdauer - gibt es Gymnastik mit oder ohne Geräte. Wir wollen uns nicht quälen, aber der Puls geht schon etwas nach oben und der Schweiß fließt ganz sanft. Wer nach der Stunde noch Lust und Puste hat, kann eine Runde Ball spielen. Anschließend - ganz wichtig! - sitzen wir noch auf ein oder zwei Bier zusammen und besprechen die Dinge, die uns und die Welt bewegen.

Wer Interesse hat, kommt ein-, zwei-, dreimal testweise und entschließt sich dann - hoffentlich - für eine dauerhafte Bewegungstherapie.


Also los jetzt Männer - gebt euch einen Ruck!



Motivation und Zielgruppe:
Die Abteilung Herrengymnastik besteht seit 1966 im TFC und versucht dich und alle anderen müden Männer in Bewegung zu halten.
Drum surf' nicht die ganze Woche im Internet, sondern komm' zu den Trainingszeiten zum TFC um deinen Körper fit zu halten. Denn eine Stunde in der Woche ist nicht zu viel, um seinem Körper etwas Gutes zu tun.
Trainer:
Das Training wird von Markus Dolgener gehalten und findet Freitags von 19:30 bis 21:00 Uhr  in der TFC-Halle, im Sommer bei gutem Wetter auch auf unserem Aussengelände, statt.


Kontakte :

Trainer :                                   Markus Dolgener Tel. 06181 6100465
Abteilungsleiter :                    Erich Kuschel Tel. 06181 62197
stellvertr. Abteilungsleiter :  Michael Rieß Tel. 06181 63193





E-Mail
Karte